Freitag, 19 Oktober 2018
A+ R A-

NotoBlog (Übersicht)

 
Schriftgröße: +

Wigginsia langsdorfii var. longispinus

Meine alte Pflanze hat endgültig den Geist ausgehaucht. Wer hat 2 Nachzuchten davon zu viel und kann sie mir abgeben?

Bitte teilen Sie mir die Kosten per Mail mit: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Danke, schon mal im Voraus.

Ehrung für INTERNOTO e.V.
Namen gesucht
 

Kommentare 1

Gerloff, Norbert am Dienstag, 13. Februar 2018 16:34

Hallo Horst, meine ersten Pflanzen mit diesem Namen habe ich von Hofacker bekommen.
Unter AH 45 bekam ich gelbgrünne Pflanzen mit gelben Dornen, unter AH 52 standen grau-olivfarbene Pflanzen wie von F. Ritter beschrieben. Die grau-olive Pflanze ist westlich von Lavras verbreitet.
Heinz-Dieter hatte von beiden Typen Nachzucht.

Hallo Horst, meine ersten Pflanzen mit diesem Namen habe ich von Hofacker bekommen. Unter AH 45 bekam ich gelbgrünne Pflanzen mit gelben Dornen, unter AH 52 standen grau-olivfarbene Pflanzen wie von F. Ritter beschrieben. Die grau-olive Pflanze ist westlich von Lavras verbreitet. Heinz-Dieter hatte von beiden Typen Nachzucht.